Informationen für Vereine und Initiativen

Bitte füllt Eure Profile aus und haltet diese immer aktuell. Euer Profil ist Eure Visitenkarte auf cyber4kids.de und eine Möglichkeit etwas Werbung für Euch selbst zu machen. Mittlerweile haben wir auf cyber4kids.de ein sehr Umfangreiches Verzeichnis an Vereinen in und um Dresden aufgebaut.

Beim erstellen von Veranstaltungen für den Veranstaltungskalender kann der Veranstalter angegeben werden. Damit verlinkt der Veranstaltungstermin automatisch zum Profil des Veranstalters. Seid Ihr selbst der Veranstalter, dann wird zu Eurem Profil verlinkt. Kann ein Veranstalter nicht gefunden werden, dann liegt es daran, dass er noch nicht in unserem Verzeichnis ist. Entweder er hat kein Benutzerkonto bei uns oder er hat sein Profil nicht ausgefüllt bzw. nicht freigegeben (siehe unten).

Vermisst Du einen Veranstalter, dann schicke uns eine Nachricht mit den Kontaktdaten des Veranstalters zu, damit wir ihn mit in unsere Liste aufnehmen können.

Möchtest Du Dein Profil aktualisieren, dann musst Du Dich zuerst anmelden. Danach siehst Du auf der linken Seite ein Benutzermenü. In diesem gibt es den Punkt Mein Konto, dort bitte drauf klicken. Unter deinem Konto solltest Du dann die Rubrik "Bearbeiten" finden. Wenn Du noch kein Profil hast, dann steht dort sogar: "Erstelle Deine Profilseite für Vereine und Initiativen" Da sollst Du bitte drauf klicken. Zum Schluss musst Du nur noch das Formular ausfüllen. Ganz wichtig ist dabei, dass Du bei "Profil anderen Benutzern zeigen" einen Haken setzt, damit Dein Profil auch für alle sichtbar wird.