Societaetstheater gGmbH

Adresse
Societaetstheater gGmbH
An der Dreikönigskirche 1a
01097
Dresden
E-Mail: 
anja [dot] schenkel [ät] societaetstheater [dot] de
Telefon: 
0351 / 803 68 10
Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.

imagebrowser image

Foto: Kindertheaterwerkstatt des Societaetstheaters, Leitung: Nicole Aurich

Das Societaetstheater ist eines der ältesten Theatergebäude dieser Stadt. Es wurde Mitte des 18. Jahrhunderts gebaut und diente vor allem dem gehobenen Bürgertum zur Unterhaltung. 1832 wurde das Theater geschlossen und im Februar 1999 feierlich wiedereröffnet.

Für alle kleinen und größeren Theaterfans gibt es bei uns die Möglichkeit, selber einmal auf der Bühne zu stehen und eigene kleine Stücke zu entwickeln. Zusammen mit der Theaterpädagogin Nicole Aurich könnt ihr die Welt des Theaters erforschen, euch selbst ausprobieren und dabei natürlich jede Menge Spaß haben. Für Leute von 7-19 Jahren gibt es insgesammt drei Werkstätten (eine Art AG) die einmal wöchentlich stattfinden. Und für die allerkleinsten Theaterfans ( 4-6 Jahre) hat die Theatergruppe "Spiegelschatten" einen Theaterspielplatz eingerichtet, der in regelmäßigen Abständen stattfindet.