Gutes Aufwachsen mit Medien

Gutes Aufwachsen mit Medien

Der Newsletter des Initiativbüros „Gutes Aufwachsen mit Medien“ informiert regelmäßig über aktuelle Themen, Studien und Hintergrundinformationen zur Medienbildung. Er gibt Tipps für den Medieneinsatz in pädagogischen Einrichtungen. Außerdem empfiehlt er praktisches Material und qualitative Webseiten für Kids sowie bundesweite interessante Veranstaltungs- und Qualifizierungsangebote.

Die diesjährige Ausgabe des Newsletters widmet sich dem Thema „Kindermedien“. Webseiten und Apps für Kinder bieten pädagogischen Fachkräften praktische und einfach handhabbare Werkzeuge für Praxisprojekte. Dabei sprechen sie die Interessen von Kindern an und sind ein idealer Begleiter für das Erlernen von kreativem und kritischem Medienverhalten.

Die vollständige Ausgabe der Artikel gibt es hier: https://www.gutes-aufwachsen-mit-medien.de/newsletter/nl04_01.htm

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)