Newsletter

Inhalt abgleichen

Wege durch den Mediendschungel

Medienkurse für Eltern und Erziehende ... mit Cyber4Kids die Faszination der Kinder verstehen.

Sie sind unsere täglichen Begleiter geworden und es werden auch immer mehr! Kinder und Jugendliche können sie in vielen Fällen vollkommen selbstverständlich bedienen und wir Großen sitzen vor der Bedienungsanleitung und verstehen sogar manchmal nicht, was da steht.

Aktionswoche der Kinder- und Jugendhilfeträger

Cyber4Kids solidarisiert sich mit den Trägern der Kinder- und Jugendarbeit und wird für die Woche vom 11. bis 15. Oktober die Seite Off-Line schalten. Die Kürzungen im Haushalt 2010 und dem zukünftigen Doppelhaushalt 2011/2012 im sozialen Bereich --> Jugendhilfe, Schule, Streetwork sind in keinem Falle so hinnehmbar und gefährden die Gleichberechtigung von Kindern und Jugendlichen in deren Entwicklung .

------
„Was wäre, wenn…an Angeboten für Kinder und Jugendliche gespart werden würde?“ ------ weiterlesen »

Kürzungen in der Kinder- und Jugendhilfe

Liebe Sozpäds, ehrenamtlich Tätige und Engagierte,

wir alle hören seit Monaten viel von den Kürzungen in der Kinder- und Jugendhilfe. Cyber4Kids möchte gern dabei mit helfen ein wenig Transparenz für die Leserinnen und Leser herzustellen und die konkreten Auswirkungen dokumentieren. Denn so wie es scheint, bewegt eine pauschale Aussage niemanden wirklich.

Aus diesem Grund möchten wir Euch bitten mit uns zusammen eine tägliche Serie zu den Kürzungen in der Kinder- und Jugendhilfelandschaft Dresden zu erstellen. weiterlesen »

Neuigkeiten auf und mit Cyber4Kids

Hallo liebe Vereine und Initiativen (und natürlich MitarbeiterInnen), ab jetzt wird das gefunden werden noch einfacher sein! Unser Admin hat einige Zeit investiert, damit nun unter den Profilen eurer Vereine und Initiativen ein Stadtplan erscheint, auf welchem angezeigt wird, wo genau ihr zu finden seid. Hierzu ist nur zu beachten, dass eure Adressen in den Adressfeldern vollständig angegeben sind und der Rest sollte von dem auf die Seite angepassten Programm übernommen werden. Wenn aber doch Probleme auftauchen, dann zögert nicht und setzt euch mit uns in Verbindung.

10.03.2010 - Aktion vor dem Landtag - unsere Jugend geht baden

Liebe Mobile Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter von Sachsen, die Regionalgruppe Chemnitz und Umgebung des LAK MJA Sachsen e.V. ruft auf zur Protestdemonstration am 10.03.2010, Vormittag (ggf. 11 Uhr, Konkretisierung folgt nächste Woche per eMail) vor dem Landtag in Dresden. Folgende Aktion ist geplant: * Treff ist am LAK-Banner (Aufsteller)...also einfach die Augen auf und wir werden uns finden. * Bedruckt oder beschreibt mit weißen Buchstaben schwarze T-Shirts mit dem Slogan "Unsere Jugend geht baden!" (egal, ob vorne oder hinten drauf),