Was ist Cyber4kids?

Cyber4Kids ist ein Freizeitkalender für alle Kinder und Jugendlichen in und um Dresden. Vorbei ist das mühselige Suchen nach Veranstaltungen und Terminen auf unzähligen Webseiten der in Dresden ansässigen Vereine und Initiativen. Vorbei ist auch die Zeit der perfekten Ausrede: "Ich find ja nix, was ich machen könnte." Mit einem Kilck auf cyber4kids.de gibt es bald das komplette Programm der Stadt.

Das Motto von Cyber4Kids ist: "Such Dir Was Zu Tun!". Hier auf diesen Seiten möchten wir zusammenfassen, was es in Dresden und Umgebung zu erleben gibt. Dazu streben wir eine Zusammenarbeit mit Vereinen, Initiativen, Trägern, Pädagogen, Eltern und natürlich Kindern und Jugendlichen an. Cyber4kids bietet also eine Plattform, auf der aktuelle Termine für Kinder und Jugendliche erfasst werden.

Wir möchten, dass uns alle beim Sammeln der Informationen zu den Veranstalungen unterstützen. Deshalb darf jeder Termine einreichen. Am einfachsten geht das über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an: termine [ät] cyber4kids [dot] de. Außerdem haben wir ein Forum eingerichtet, in dem über alles was Kinder und Jugendliche interessiert diskutiert werden kann.

Wir werden darauf achten, dass es auch eine Kinder- und Jugendseite bleibt und werden eingreifen, wenn Beiträge das Thema verfehlen. Dieses Portal wurde für junge Leute von 0 bis 16 Jahre geschaffen. Weil in dieser Altersklasse eben noch nicht alle lesen und schreiben können, dürfen sich auch die Großen mit beteiligen. Aber nur weil es nicht anders geht!